Beginn der Bauzeit – wir legen los!


der Anfang

Nach knapp 2 Jahren Vorarbeiten war es soweit. Die Baugenehmigung für das ehemalige Gelände des Bauspielplatzes des Geländes Kinder in Luft und Sonne durch das Grünflächenamt war erteilt und dann ging Mitte April 2015 die Arbeit auf dem Gelände los.

baubeginn1

Wir mussten die Reste des Bauspielplatzes, der vorhergehenden Nutzung dieses Areals, beseitigen und konnten mit dem Aufbau unseres eigenen Projekts, der Erlebniswelt Tier und Natur in der Jungfernheide beginnen. Schnell war klar, dass wir Stück für Stück vorgehen mussten.

Mit der Anlage des Ziegengeheges wollten wir beginnen. Danach würden die Hühner und Kaninchen drankommen, auch die Bienen sind für das Frühjahr 2016 geplant.
Das Jobcenter Charlottenburg-Wilmersdorf hat uns geholfen, indem es grünes Licht gegeben hat für 2 Maßnahmen, die den Aufbau des Projekts tatkräftig unterstützt haben.
Also: ein Projekt, das in Arbeit und im Prozess ist, aber es wird werden …

Kontakt Info

ajb gmbh für Jugendberatung und psychosoziale Rehabilitation

Hobrechtstr. 55

12047 Berlin

Phone : +49 -30 -695970 -0

Email : info@ajb-berlin.de

abw – arbeit, bildung, wohnen e.V.

Sophie-Charlotten-Str. 83a

14059 Berlin

Phone : +49 0170 - 8848767

Email : zurgeissel@gmx.net

-----------------------------------------------------

abw gGmbh für Arbeit, Bildung und Wohnen

Kaiserdamm27

14059 Berlin

Phone : +49 -30 -322 67 68

Email : zentrale@abw-berlin.de